Dienstag, 11. Dezember 2012

My Sports favourites...

Ab zum Sport?! Aber nicht ohne ........
Egal welchen Sport Ihr macht....Running, Spinning oder vlt sogar Zumba :) Ein paar grundlegende Dinge solltet Ihr immer dabei haben! Oben seht Ihr meine TOP TEN. Natürlich hätte ich da noch viel mehr.  Aber ich denke das sind die wichtigsten. 

Das Outfit

Wer Sport treibt der schwitzt auch. Daher ist es sehr wichtig Sportbekleidung zu tragen, die den Schweiß nach außen ableitet. Sonst können Erkältungen und sogar Zerrungen die Folge sein. Nike bietet hier für jeden Geschmak das passende. Die Kollektionen sind sehr feminin, farbenfroh und von guter Qualität! Ich trage fast nur Nike. Nur weil man zum Sport geht, muss man ja nicht aussehen wie ein Trampeltier :D Ich fühle mich in den Sachen nicht nur gut sondern sexy :)

Schuhe

Das richtige Schuhwerk ist das wichtigste überhaupt. Ich besitze gleich 6 Paar ;) Warum so viel? Weil ich mich für mehrere Sportarten begeistere. Tennis, Spinning und Laufen. Jeder der bereits Läufer ist oder es noch werden will, dem kann ich nur die Laufschuhe von Asics ans Herz legen. Das sind einfach die besten! Qualität hat hier zwar seinen Preis, aber die Schuhe sind wirklich jeden Cent wert! Außerdem trage ich meine Asics nicht nur beim Laufen, sondern  auch im Fitnessstudio.

Musik

Egal was ich mache oder wo ich bin. Musik muss sein. Ich habe mein Iphone + Kopfhörer immer dabei. Die richtige Musik spornt mich an, lenkt mich ab und macht aus einem langweiligen Lauf FUN pur.  Deswegen bin ich auch ein absoluter Spinning Fan. Man fährt Fahrrad im Takt der Musik. Da kann ich mich richtig auspowern und den Alltagsstress vergessen.

Wasser

Der menschliche Körper besteht zu 75 % aus Wasser. Viel trinken ist wichtig. Das man ca. 2-3 Liter Wasser am Tag trinken sollte weiß jedes Kind, wie man beim Sport aber richtig trinkt, das wissen leider nur die wenigsten. Zu trinken wenn ein Durstgefühlt auftaucht, ist leider schon zu spät. Man sollte mindestens eine halbe Stunde vor dem Sport anfangen zu trinken. Gerade im Sommer sehr wichtig! Ich trinke meistens vor dem Sport 0,5 Liter und während dem Ausdauertraining je nach intensität 0,5 - 1 Liter Wasser.


Handtuch

Weiße Handtücher? Nein wie langweillig. Ich steht auf bunte Farben. Mein Lieblingshandtuch ist pink und darf nie in meiner Sporttasche fehlen. Ein richtiger Eyecatcher ;)

Pulsuhr

Zu einem effektiven und kontrollierten Training gehört auf jeden Fall eine Pulsuhr. Der Puls ist wie ein Leistungsparameter des Körpers. Er gibt die aktuelle Beanspruchung des Körpers beim Workout wieder. Das heißt wie stark oder schwach der Körper auf die jeweilige Belastung reagiert. Das Training mit Pulsuhr ist viel bewusster und effektiver. Es kann auch beim abnehmen helfen. Ich trage meine fast immer!

Dove visible care

Entspannung und cool down ;) Nach dem Training ab unter die heiße Dusche. Aber nur mit meiner Dove Duschcreme. Es ist wirklich eine richtige Creme und kein gewöhnliches Duschgel. Schon beim auftragen merkt man wie weich und sanft diese Duschcreme die Haut umschmeichelt. Das totale Duscherlebnis :D Wer es noch nicht kennt....KAUFEN UND TESTEN! Es lohnt sich.
 
Wie siehts bei euch aus? Treibt Ihr Sport? Was genau? Oder eher der total Sportmuffel?

Zum Abschluss noch eine kleine Motivation :)






Kommentare:

  1. Das motiviert schon aber jetzt lieg ich gerade im Bett und bin faaaaul. :D
    Was machst du denn für Sport? :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mal sport machen...
    aber ich mag kein Sport >< ... oder so xD sicher bin ich mir nicht, da ich noch nie wirklich Sport gemacht habe ...
    Achja, deinen header fine ich sooo niedlich >< Die Schuhe gefallen mir extrem °^°

    lg

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey. Auf meinem Blog findet ein Giveaway statt. Vielleicht magst du ja mitmachen? :)

    http://beauty2test.blogspot.com/2012/12/weihnachts-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  4. toll, dass weihnachten nähert, oder? :) diese sachen können sehr gut für weihnachten sein!
    schöner blog hast du übrigens, und mir gefällt besonders gut, dass du so sehr auf sport stehst!
    wenn du vielleicht lust und zeit hast, scha bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ich muss unbedingt mal meinen hintern hochbekommen. danke dir für die motivation! dein blog gefällt mir :)

    liebste grüße von nicole
    http://tqsm.blogspot.com

    AntwortenLöschen