Donnerstag, 29. November 2012

Adventskalender

Weihnachten steht vor der Tür. Und am 1 Dezember darf endlich das erste Törchen aufgemacht werden. Habt Ihr schon alle einen Adventskalender bekommen oder vlt. gekauft? Verschenkt ihr selber welche? Ich habe mir letzte Woche den Adventskalender von Kinder gekauft. 

Den kennt doch bestimmt jeder oder ? Gibt es jedes Jahr für 4,99 €. 

Zusätzlich habe ich noch 4 Adventkalender von trinkgut ;) Das sind ganz einfache mit 24 Minischokostückchen. Eine Kollegin kauft regelmäßig bei tringut ein und hat deswegen so viele als Werbegeschenk bekommen ;)

Die letzten Jahre habe ich immer einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt. Die Inhalte der Kalender sind immer sehr unterschiedlich. Meistens fange ich schon Monate vorher an zu sammeln. Immer wenn ich was passendes entdecke wird gekauft und für den Adventskalender beiseite gelegt. Das kann zum  Beispiel eine Creme sein, ein Gutschein für einen Restaurantbesuch oder auch mal eine Karte mit lieben Worten für meinen Schatz. Es gibt hunderte Möglichkeiten. Nur sollte man wirklich früh mit der Planung anfangen. Man unterschätzt doch die Arbeit mit 24 Päckchen ;) Allein das einpacken hat letztes Jahr Stunden gedauert. War richtig anstrengend. Ich hatte danach total  Rückenschmerzen. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Mein Freund hat sich sehr gefreut. Und das war Belohnung genug :) Ich habe hier mal ein Bild von dem Adventskalender 2011 rausgesucht! Würde mich wirklich interessieren, wie es euch gefällt?!

Habt ihr Ihn erkannt? Das ist natürlich Rudolph the red nosed reindeer !!!

Leider muss ich gestehen, dass ich dieses Jahr noch keinen gebastelt habe. Und ich auch nicht sicher bin, ob ich das noch schaffe. Ich habe natürlich schon eine Idee und weiß genau wie der Kalender aussehen soll. Den würde ich dann auch nur mit Schoki fühlen und nicht mit 24 kleinen Präsenten. Dafür fehlt mir definitiv die Zeit !! 

Der Kalender für meine beste Freundin ist auch noch nicht fertig :( Wir haben da eine kleine sehr schöne Tradition. Wir schicken jedes Jahr den Kalender hin und her. Sie wohnt leider 500 km von mir entfernt! Der Adventskalender besteht aus einem langen Band an dem 24 kleine Filzsäckchen hängen. War glaube ich von Tchibo für  ca. 15 €. Und jedes Jahr schickt die andere ihn der Freundin zum auspacken zurück :) Das machen wir jetzt schon zum vierten mal. Ist doch eine nette Idee unter Freundinnen!  

Habt ihr auch Rituale oder Traditionen zu den Feiertagen, welche jedes Jahr unbedingt stattfinden müssen? Wie sieht es aus mit der Weihnachtsdeko? Ich werde wohl am Samstag mal in den Keller gehen und die Deko Sachen hoch holen. Wird langsam Zeit !!!


4 Kommentare:

  1. soweit ich weiss ist das aktuell, also ich habe es gestern gekauft! :*

    Waren um die 7 € <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar :) Ich hab auch gemerkt dass ich am besten abnehme, wenn ich gar nicht zu sehr drüber nachdenke. Mit dieser Strategie, viel Sport und Disziplin hatte ich letztes Jahr 10 kg abgenommen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet und bin über mein Ziel hinausgekommen. Jetzt geh ich alle zwei Tage auf den Stepper, esse abends Gemüse und merke schon jetzt, dass die Hose nicht mehr ganz so eng sitzt. Heute Morgen hatte ich allerdings total die Gelüste auf Schokolade und konnte nicht widerstehen - deshalb werde ich einfach nachher weniger essen, dann passt das wieder ;)
    Ich könnte mir auch nie Schokolade verbieten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen